Kopernikusschule Lippstadt

Landsberger Straße 9 | 59557 Lippstadt

Aktuelle Termine

16.05.2019

ZP 10 Deutsch

21.05.2019

ZP 10 Englisch

23.05.2019

ZP 10 Mathematik

30.05.2019
Christi Himmelfahrt
FEIERTAG
31.05.2019
beweglicher Ferientag
11.06.2019
Pfingstferien

20.06.2019
Fronleichnam
FEIERTAG
21.06.2019
beweglicher Ferientag

28.06.2019
Schulentlassung Jahrgang 10


Mittagessen online bestellen


Schuljahr 2015/16


Mottowoche des Abschlussjahrgang 2015/16



Besuch des Landtags in Düsseldorf




Info für den praktischen Geldverkehr - 07.06.2016
Am 7. Juni kam Herr Ahrens von der Stadtsparkasse mit einer Mitarbeiterin in die Schule, um die Abschlussschüler über bargeldlosen Zahlungsverkehr zu informieren.
Kontoeröffnung, Überweisungen, Lastschriften, Dispokredit, Onlinebanking und vieles mehr wurden thematisiert.Es zeigte sich, dass schon das Ausfüllen einer Überweisung eine Hürde sein kann.
Im Hinblick auf ihre Lebensplanung haben die Schüler einiges dazugelernt.



Neues aus dem Technikunterricht







Besuch bei der DASA - 14.03.2016
Am 14.März 2016 besuchten die zehnten Klassen die DASA. Eine Führung durch die aktuelle Ausstellung "Roboter" gab uns einen Einblick in die Welt der modernen Technik und ließ uns verwundert blicken, was alles in Zukunft mit Robotern möglich sein wird.


Adventsfensteröffnung am Rathaus - 2015




Bewerbertraining der AOK - 08.12.2015
Am 08.12.2015 nahmen die Schüler/innen der Klasse 10 A1 an einem Bewerbertraining der AOK teil. Nach der Bearbeitung eines Einstellungstests unter Realbedingungen wurde mit jedem Schüler das Bewerbungsgespräch theoretisch und praktisch geübt.



Aktion des Lionsclub "Ein Teil mehr" - 28.11.2015
Am 28.11.2015 unterstützte die Klasse 10A, wie in jedem Jahr, tatkräftig die Aktion des Lippstädter Lions Clubs "Ein Teil mehr" vor den Eingängen des Einkaufsmarkts real. Teils in Doppelschichten waren die Schüler mit Herzblut bei der Sache. Zu erwähnen ist, dass auch zwei Schüler, die selbst Flüchtlinge sind, gerne an der Aktion, deren Erlös zum Teil Flüchtlingen zugute kommt, teilnahmen. Das Bindeglied war wieder der ehemalige Kollege der Kopernikusschule Herr Laumanns, der den Schülern demnächst in der Schule von dem Ablauf und den Zielen der Sammlung berichten wird.